Spaß auf dem Eis

16. März 2023

Das Eis ruft - eine Klasse auf Schlittschuhen

Kälte und Schnee, der Winter ist nicht für jeden die schönste Zeit im Jahr. Bei interessanten und sportlichen Aktivitäten gemeinsam mit Freunden und Klassenkameraden wird es trotzdem nicht langweilig.

Beim Spaziergang zum Eissportzentrum durch den Küchwald kamen die Mädchen und Jungs in die richtige Stimmung.

Gleich darauf ging es für die Klasse 5 am Stefan-Heym-Gymnasium rauf auf´s Eis. Einzeln oder im Team konnten sie ihre Runden drehen. Nicht jeder ist ein geübter Eislauf-Künstler, Spaß und Freude bringt die Bewegung in der Gruppe aber allen. Mit der Unterstützung der Mitschüler wagen sich sogar die etwas unsicheren Schlittschuhträger auf die Eisfläche.

Alle sind sich einig: das war ein gelungener Ausflug. Mal schauen, wie lange die winterlichen Temperaturen noch anhalten und wann der Frühling zu uns nach Chemnitz kommt. Und auch dann geht es wieder gemeinsam raus zu Ausflügen und Aktivitäten an der frischen Luft. Ganz bestimmt.

Auf dem Weg Richtung Eislaufbahn: Zeit für ein Selfie