Herzlich Willkommen am stefan-heym-gymnasium

13. September 2023

Ein herzliches HALLO für unsere Neuen

Mit Beginn des neuen Schuljahres begrüßen wir auch zwei neue Klassen in unserem Schulgebäude. Wir freuen uns auf das gemeinsame Lernen in und außerhalb des Klassenraumes und wünschen allen einen guten Start!

Hier sind sie - unsere neuen Gesichter in den 5. Klassen (Foto 1: Klasse 5a, Foto 2: Klasse 5b)

In den ersten Tagen nach den Ferien ging es für unsere neuen Schülerinnen und Schüler erst einmal zu einer Kennenlernwoche in das Schullandheim im Chemnitzer Küchwald.  Bei gemeinsamen Aktivitäten an der frischen Luft, Gruppenübungen und Spielen konnten die Mädchen und Jungen erste Kontakt knüpfen und ihre gemeinsame Schulzeit in entspannter Lernatmosphäre beginnen.

Eine erste Lerneinheit gab es beim Besuch im Botanischen Garten. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz. So hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich im Taekwondo auszuprobieren. Das Lagerfeuer am Abend musste aufgrund der trockenen Wetterlage leider ausfallen. Einen lustigen Tagesausklang vor dem Schlafengehen gab es trotzdem - bei verschiedene Spielen war für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns über den guten Auftakt in eine spannende Schulzeit und wünschen allen viel Freude beim Lernen an unserem Gymnasium.